Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren Corona-Pause und einjähriger Umbauphase der Sanitäranlagen des Vereinshauses, wurde in Seifersdorf wieder gefeiert, getanzt, gegessen und getrunken. Bei strahlend blauem Himmel wurde das 24. Hexenfeuer pünktlich um 18:00 von Holger Pönitz und den Seifersdorfer Blasmusikanten eröffnet. Viele Familien mit ihren Freunden und Bekannten erfreuten sich bei Speis und Trank am wärmenden Feuer und den Attraktionen "Rennfix" und "Brennfix". Nach den Seifersdorfer Blasmusikanten sorgte DJ Peter für die musikalische Unterhaltung. Auch der neue Sanitätstrankt konnte sich unter Beweis stellen und wurde von den Besuchern außerordentlich gelobt. Alles in allem war das Hexenfeuer 2023, dankt der Einsatzbereitschaft der Mitglieder des Heimatvereins und seiner Helfer, wieder eine gelungene Sache.

Enrico Nipper