Nun ist es schon 20 Jahre her, das einige Seifersdorfer die Idee neu aufgriffen und zum Frühlingsbeginn und zur endgültigen Winteraustreibung einen geselligen Abend mit einem Feuer zur Walpurgisnacht veranstalteten. Somit war das Seifersdorfer Hexenfeuer geboren.

In diesem Jahr konnten wir unsere Gäste mit dem bewährten und neuen Programm erfreuen. In der Spitzenzeit tummelten sich bis zu 400 Gäste im Festzelt und am Lagerfeuer. Da zur richtigen Zeit das bestellte Wetter kam, lag der Festplatz und die Silhouette der alten Schule im wärmenden Sonnschein. Wie immer eröffneten die Seifersdorfer Blasmusikanten zünftig den Abend. Für die langjährige Treue sei hier noch mal herzlichst gedankt.

Hexe Rennfix

Nachdem die Hexe Rennfix mit einer APE 50 als Besenersatzgefährt den Festplatz erobert hat, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Nur mit viel Süßigkeiten konnte die Kinderschar gebändigt werden.
Hexe Rennfix

 

Hexe Rennfix

Als weiteren Höhepunkt zeigte die Reichenbacher Mini Playback Show ihr Können. Die Reichenbacher und Seifersdorfer Hortkinder haben mit einer Tanzshow und solistischen Darbietungen über eine Stunde das Festzelt gerockt und alle Gäste begeistert. Es waren unvergessliche Momente für alle Beteiligten, eine große Sache vor so vielen Leuten auf einer großen Bühne zu stehen.

Mini Playback Show

Mini Playback Show

Bei einem Wettbewerb um die schönste gebastelte Hexe hatten die Kinder 19 phantastische Hexen in allen Größen zusammen getragen. Die Gäste hatten mit einer Abstimmung die Besten für eine Prämierung vorgeschlagen.

Silhouette der alten Schule

Nachdem die Hexe Brennfix den großen Holzhaufen zum leuchten gebracht hatte, kam die Partyband Mittendrin zum Einsatz. Mit sehr guter handgemachter Partymusik hat die Band dem Hexenfeuer den nötigen akustischen Rahmen gegeben und bis in die Morgenstunden zum Tanzen eingeladen.

Kurz nach Mitternacht erschien plötzlich die Hexe Strippfix und hat dem Publikum gehörig die Augen verdreht. Zwei Herren waren der Hexe zu nahe gekommen und mussten dafür auf ihre Art büßen. In Summe war es wieder ein gelungenes zünftiges Hexenfeuer, an dessen Ausmaße man vor 20 Jahren nicht gedacht hätte.

Wir freuen uns auf das nächste Hexenfeuer 2017 in Seifersdorf und weitere schöne gemeinsame Feierlichkeiten.