Veranstaltungen 

Über das gesamte Jahr finden in Seifersdorf einige Veranstaltungen statt.

Wir versuchen an dieser Stelle alle öffentlichen Veranstaltungen zu sammeln und zu veröffentlichen, egal wer oder welcher Verein sie ausrichtet. Außerdem weisen wir auf der Startseite auf aktuelle Termine hin. Sollten wir mal einen vergessen, sagt uns gern Bescheid und wir nehmen ihn hier mit auf.

 

Am Freitag, den 12.08.2022 haben wir ein spontanes Sonnenuntergangsgrillen veranstaltet, mit Einweihung des 2. Fahrradständers an der Lindenbank Richtung Mobendorf. Da man uns den ersten Fahrradständer (neu, massiv aus verzinkten Stahl) kurz vor Weihnachten 2021 gestohlen hatte, haben wir einen Neuen hingezaubert. Die Diebe können nur irgendwelche Schrotthändler gewesen sein, weil es keinerlei Anzeichen gab und sonst nicht vorstellbar ist. Wir hatten bestes Wetter, gute Laune, gutes Rechenberger Bier, gute Original Thüringer Bratwurst aus Mühlhausen (perfekt gegrillt von unseren Jugend-Grillteam), feinste Sicht in die Umgebung und einen phantastischen Sonnenuntergang. Zu später Stunde leuchtete der wunderschöne Vollmond uns noch den Weg nach Hause.

Holger Pönitz

Nun konnten wir endlich am 25. März wieder einen OVA veranstalten. Diesmal einen Spieleabend. Das Vereinshaus war mit über 30 Personen sehr gut gefüllt und fast alle Spieltische besetzt. Auch eine ukrainische Gastfamilie konnte sich an diesen Abend bei uns entspannen. Es war eine lockere, unbeschwerte und vor allen lustige Veranstaltung. Alle Kinder und Erwachsene hatten viel Spaß bei Rommé, Monopoly, Halli Galli und vielen mehr. Besonders beim Spiel "Stadt, Name, Vollpfosten" wurde so viel gelacht wie lange nicht mehr. Es war ein gelungener Start ins Frühjahr.

Holger Pönitz