Veranstaltungen 

Über das gesamte Jahr finden in Seifersdorf einige Veranstaltungen statt.

Wir versuchen an dieser Stelle alle öffentlichen Veranstaltungen zu sammeln und zu veröffentlichen, egal wer oder welcher Verein sie ausrichtet. Außerdem weisen wir auf der Startseite auf aktuelle Termine hin. Sollten wir mal einen vergessen, sagt uns gern Bescheid und wir nehmen ihn hier mit auf.

 

2020 01 spieleabend 001

Dieses Mal war eindeutig mitmachen angesagt, denn das Motto des „Offenen Vereinsabend“ im Februar lautete „Spieleabend“. Wie immer hatte der Heimatverein Perzebach e.V. dazu ins Vereinshaus nach Seifersdorf eingeladen. Das nutzen Jung und Alt mit Begeisterung wobei die Kinder eindeutig im Vorteil waren. Während die Älteren so einige Anlaufschwierigkeiten vor allem beim Kartenspiel hatten, waren natürlich die Kinder voll in ihrem Element da sie sich weit besser auskannten. Spaß hat es allen gemacht und so gab es wohl niemanden der sich nicht zu irgendeinem Spiel hat hinreißen lassen. Dementsprechend lang war dann auch der Vereinsabend.

Bernd Gutkaes

2020 01 spieleabend 002

2020 01 spieleabend 003

 

Schon seit langem geplant war es nun endlich soweit! Zum ersten „Offenen Vereinsabend“ (OVA) im Januar 2020 stand weit über zwei Stunden die Band Rammstein auf dem Programm. Eine Dokumentation über Entstehung und Erfolge der deutsch singenden Rockmusiker in Amerika. „Das genaue Gegenteil zum Hutzenabend mit den Geisinger Vugelbeern im Dezember“ erwähnte der Vorsitzende des Heimatvereins Perzebach e.V. in seiner Einführungsrede zu Rammstein, die in ihrer Anfangszeit auch mal live in der Alten Mensa in Freiberg spielten (heute unvorstellbar!). Die Faszination der Band, mit ihrer gewaltigen pyrotechnischen Bühnenshow beeindruckte das zahlreich erschienene Publikum im Seifersdorfer Vereinsclub. Auch dieser spezielle Abend reite sich in die gelungenen Veranstaltungen im Rahmen der OVA`s ein.

Bernd Gutkaes

ova 1

ova 2