Nun war es endlich soweit. Der Linden-Aussichtsplatz samt Lindenbank wurde am Sonntag, 13.10.2019 ab 17:00 Uhr bei schönstem Herbstwetter mit Bier vom Fass und Bratwurst vom Grill eingeweiht. Holger hatte kurzfristig dazu eingeladen und Vereinsmitglieder sowie Gäste kamen in „Scharen“ um das neueste Objekt des Heimatvereins zu begutachten. Natürlich waren auch die Bankbauer Mario Rothe, Chef der Firma „Stammform“ aus Reichenbach und sein Mitarbeiter Danilo Friedl dabei. Es wurde viel gefachsimpelt und einige Anekdoten rund um die Entstehung der Bank und des kleinen Plateaus zum Besten gegeben. Und natürlich wurde der herrliche Ausblick vom neu entstandenen Linden-Aussichtsplatz am „Großen Rundwanderweg Lichtenstein“ bis in den Sonnenunter- und Mondaufgang hinein genossen und faszinierend beobachtet. „An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an alle Akteure und Helfer, die das Objekt geschaffen und den prima Einweihungs-Nachmittag gestaltet haben“, so der Vorstand des Heimatvereins Perzebach e.V. Seifersdorf.

lindenbank 32

Infomormationen zum Erbauen der Lindenbank findet ihr hier.

Bernd Gutkaes