An der spontanen Aktion am Sonntag, die nach einigem Hin und Her mit der Bergrettung in Krippen abgesprochen war, beteiligten sich neben Mitgliedern des Heimatvereins weitere fleißige Helfer aus Seifersdorf. Im Konvoi von drei PKW´s und der Feldküche ging`s über die Autobahn nach Bad Schandau OT Krippen. Da hatte sich die Aktion auch über den dortigen Heimatverein bereits `rumgesprochen und so wurden die Seifersdorfer von der Bevölkerung, der Freiwilligen Feuerwehr und zahlreichen weiteren Helfern bereits erwartet. Dann ging die Arbeit erst richtig los. Ca. 500 Portionen Reiseintopf, Soljanka, aber auch Melonen, Gurken und Zucchinis, die Liesa noch mitbrachte wurden unter den Wartenden verteilt. Die nahmen mit großer Begeisterung und Dankbarkeit die Hilfe an und unsere mitgereisten Kinder und Jugendlichen halfen kräftig mit. Um 21:00 Uhr war alles `raus und um 22:30 Uhr der Konvoi „geschafft“ wieder in Seifersdorf. Die Aktion kam ausgesprochen gut an und so lud der Heimatverein Krippen spontan unseren Verein zur Kirmes Ende August nach Krippen ein.

Bernd Gutkaes

Eilmeldung!

Rolf Seifried ist heute am 18.07.2021 um 17:00 Uhr mit seiner Truppe und seiner Gulaschkanone mit Essen nach Bad Schandau, dem am meisten vom Hochwasser betroffenen Gebiet in Sachsen losgezogen, um die dortige Bevölkerung mit Essen zu versorgen. Weitere Infos dazu in Kürze!

Bernd Gutkaes