Rechtzeitig, bevor die Stuben weihnachtlich geschmückt werden haben wir, der Heimatverein Perzebach e.V. Seifersdorf zur Pyramidenschau ins Vereinshaus eingeladen. Der neue Vereinssaal war mit über 80 Gästen bis auf den letzten Platz belegt. Neben Kaffee, Stollen und Glühwein konnten die Besucher zahlreiche Unikate weihnachtlicher Heimwerkskunst bestaunen, wobei natürlich die verschiedenen Pyramiden aus der Region der Anziehungspunkt waren. Das älteste Exemplar hatte das Baujahr 1903 vorzuweisen. Gesellig war der Nachmittag allemal, gab es doch ein buntes Programm mit musikalischer Überraschung aus dem eigenen Ort, sowie „Mundart & Musik“ aus Zwickau unter dem Motto „Lustig`s aus`n Arzgebirg“. Unterhaltsam ging es bis spät in den Abend hinein. 

Der enorme Zuspruch zeigt, dass der Heimatverein Seifersdorf mit seinen geplanten, monatlichen „Offenen Vereins-Abenden“ den ländlichen Raum beleben und attraktiver gestalten kann.

Bernd Gutkaes