Sehr gut besucht war am Freitag, 09.10.2020 der „Offene Vereinsabend“ (OVA) des Heimatvereins Perzebach e.V. An der alten Schule in Seifersdorf. Unter dem Thema „Zeitreise durch die Geschichte unserer Heimatregion“ referierte der Reichenbacher Ortschronist Horst Gießner in seinem reichlich zweistündigen Vortrag vordergründig über die Geschichte von Seifersdorf. Das interessierte natürlich unsere Bewohner und so gab`s am Ende viel Beifall für die anschaulichen Ausführungen des Chronisten. Passend zum Thema informierte Vereinsvorstandsmitglied Mischa Hübner anschließend die Gäste über die geplante Seifersdorfer Häuserchronik, die bis zur 775 Jahrfeier in 2023 erstellt sein soll und die Mitarbeit möglichst aller Grundstückseigentümer erfordert.

2020 zeitreise heimatregion 01

2020 zeitreise heimatregion 02