Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Mitmenschen immer unvernünftiger werden und ihren Müll zunehmend in der Natur entsorgen. Genau vor einem Jahr hatte der Heimatverein Perzebach e.V. Seifersdorf zum großen Frühjahrsputz aufgerufen und massenhaft Müll und allerlei Geäst zusammengetragen. Nun nach einem Jahr, ebenfalls wieder Ende April fanden sich eine Reihe von Vereinsmitgliedern zum erneuten Frühjahrsputz ein. Neben dem markanten Punkt am Galgenberg waren nun auch noch die Straßengräben zwischen Seifersdorf und Großschirma vermüllt. Es wurde aber nicht nur Abfall eingesammelt sondern auch Unkraut und altes Geäst beseitigt, kleinere Reparaturen am Kinderspielplatz vorgenommen und das Vereinshaus auf Vordermann gebracht. Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz, der unter dem Motto „Eine saubere Sache für Seifersdorf“ stand.

2020 001 fruehjahrsputz

2020 002 fruehjahrsputz