20 jahre heimatverein 001

Heimatverein feierte in Seifersdorf

20 Jahre „Heimatverein Perzebach e.V. Seifersdorf“, das musste natürlich gefeiert werden. So trafen sich die Vereinsfreunde und -freundinnen bei schönstem Wetter und klarer Sicht auf dem Galgenberg bei Bratwurst, Steak, Bier und Sekt. 1999 offiziell von Holger Pönitz und Steffen Dehne mit immerhin 14 Mitgliedern gegründet, hat der Verein heute 36 Mitglieder*innen und einen integrierten Jugendclub. Und los ist im Heimatverein immer was. Die Jugend trifft sich regelmäßig, monatlich werden „Offene Vereinsabende“ (OVA) mit interessanten Themen für die Bürger*innen im 2018 völlig neu und modern rekonstruierten Vereinshaus angeboten. Damit sich auch die Kleinsten im Ort wohlfühlen wurde ebenfalls 2018 neben dem Gebäude noch ein wunderschöner Spielplatz errichtet. Wanderungen, Ausfahrten, Frühjahrsputz, Hexenfeuer und Sommerfest gehören neben vielen weiteren Events zum ständigen Repertoire des Vereins mit seinem rührigen Vorsitzenden Holger Pönitz.

20 jahre heimatverein 002

20 jahre heimatverein 003

Na dann – Prost auf die nächsten 20 Jahre!

20 jahre heimatverein 004

Bernd Gutkaes