Für den Nachmittag des 02. Oktober lud der Heimatverein Perzebach e.V. Seifersdorf zur Besichtigung der Kirche in Langhennersdorf ein. Mit Pfarrerin Maria-Theresia Kaiser und ca. 30 Interessenten begann der Rundgang am Seifersdorfer Tor des Friedhofes. Zur Geschichte rund um die Kirche und dem Pfarrgelände konnten auch unser Vereinsvorsitzender Holger Pönitz und weitere Seifersdorferinnen und Seifersdorfer mit erstaunlichen Aussagen aufwarten. Das Kernstück der Besichtigung war die schmucke, neu renovierte Kirche, die erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und natürlich der Glockenturm. Mit der Besichtigung der Gebäude im Pfarrhof endete der interessante und informative Rundgang. Über das Gesehene wurde noch lange mit der Pfarrerin bei frischer Bratwurst und ausreichend Getränken gefachsimpelt.
Am 03.10.2021 um 14:00 Uhr fand dann der erste Gottesdienst in der farblich sehr ansprechenden Kirche statt.