Das traditionelle Hexenfeuer in Seifersdorf, das seit vielen Jahren ein Anziehungspunkt in der Region ist, war natürlich auch in diesem Jahr wieder der Magnet für Jung und Alt! Die Mitglieder des Heimatvereins Perzebach e.V. hatten unter widrigen Witterungsbedingungen alles gut vorbereitet und somit den Wettergott überzeugt. Bei kühlem, aber schönem Wetter läutete am letzten Apriltag an der Alten Schule pünktlich um 19:00 Uhr der Vereinsvorsitzende Holger Pönitz das 23. Hexenfeuer mit den Seifersdorfer Blasmusikanten ein. Viele Familien mit Freunden und Bekannten waren erschienen und die Attraktion für die zahlreichen Kinder war neben dem neuen, schönen Spielplatz die Hexen „Rennfix“ und „Brennfix“. Reichlich Speis und Trank sowie ein abwechslungsreiches Programm mit DJ Peter sorgten für gute Unterhaltung am wärmenden Feuer bis spät in die Nacht hinein. Auch in diesem Jahr war das Hexenfeuer wieder eine rundum gelungene Veranstaltung des rührigen Heimatvereins Seifersdorf.

Mittelpunkt Spielplatz

Hexe Rennfix in Aktion