Wir helfen, richtig zu helfen!

Erste Hilfe – „Lebensrettende Sofortmaßnahmen und Reanimation“ waren die Themen zum „Offenen Vereinsabend“ (OVA) des Heimatvereins Seifersdorf e.V. Mitte März 2019. Erste Hilfe, leider immer noch ein Problem für viele überforderte Mitbürgerinnen, die im Ernstfall lieber wegschauen, einfach weitergehen oder weiterfahren und im schlimmsten Fall noch gaffend, fotografierend die Helfenden behindern! Aber wie kann ich wirklich helfen, die Erstversorgung einleiten bis die Rettungskräfte kommen? Im zweistündigen Vortrag von Heilpraktikerin Anne Stiller-Zerbst aus Freiberg, die selbst Rettungssanitäterin ist, konnten dazu in Theorie und praktischen Anleitungen viele Fragen beantwortet werden. Den Besuchern des OVA im Seifersdorfer Vereinshaus wurden so auch neue Erkenntnisse der Hilfeleistung vermittelt. Ein lehrreicher, interessanter Vereinsabend der hilft!

ova erste hilfe kurs 01

ova erste hilfe kurs 02